Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 







Info des Bundesamtes für Lebensmittelsicherheit

Achtung: Warnung vor einer Reihe von Lebensmitteln in Niedersachsen - Metallsplitter, Salmonellen, Apfelstiele, Bakterien...

Samstag 23. Februar 2019 - Hannover (wbn). Erneut eine offizielle Warnung vor diversen Lebensmitteln in Niedersachsen. Sie erfolgt über das Portal lebensmittelwarnung.de – es wird vom Bundesamt für Lebensmittelsicherheit betrieben.

Achtung: Maiswaffeln der Marke Genuss Plus und Maiswaffeln mit Meersalz der Marke Enerbio werden von der Drogeriemarktkette Rossmann zurückgerufen. Sie könnten Metallsplitter enthalten. Baby-Müsli der Marke Babydream (EAN 4305615541662) und beim Kinder-Früchtemüsli von Babydream (EAN 4305615649023) könnten Teile von Apfelstielen enthalten. Deshalb werden sie ebenfalls zurückgerufen.

 

Fortsetzung von Seite 1

Salmonellen-Alarm gibt es bei dem Produkt Chtoura Garden Ground Sesame Paste des Herstellers Tema Fine Foods BV aus den Niederlanden. Das Lebensmittel- und Veterinärinstitut Braunschweig/Hannover hatte die Verunreinigung festgestellt. Das 800-Gramm-Produkt mit dem Haltbarkeitsdatum 10/2021 wurde in Niedersachsen durch den Lebensmittelgroßhandelsfirma Kaadan Alshalati, Ahmed Feras, aus Rastede verkauft.

Die Franz Wiltmann GmbH & Co. KG rief die 100-Gramm-Packung Schinken-Rotwurst mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 8.3.2019 zurück, weil darin krankmachende Bakterien (Listeria monocytogenes) festgestellt wurden. Die Ware wurde laut Hersteller in allen Filialen von Aldi Süd und in den drei Aldi Nord-Regionen Hann. Münden, Werl und Wittstock vertrieben.

Gewarnt wird auch vor Turnips Pickles (Rüben-Essig-Wasser-Salz), von Ziad Ziada, Braunschweig. In dem 2900-Gramm-Glas mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 09/2019 wurde Rhodamin B festgestellt. Es gilt als potenziell erbgutverändernd und krebserregend.

Das Produkt Baklava - Türkisches Blätterteiggebäck von Kutucuoglu Backwaren GmbH & Co. KG wird zurückgerufen. Der Grund: Darin wurden Erdnüsse verarbeitet, ohne dies zu deklarieren.

 

 

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE