Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 







Bruns pflichtet Toepffer bei

Sonderermittler soll nach Vertrauensverlust durch Behördenversagen in Hameln aktiv werden und für neue Glaubwürdigkeit sorgen

Freitag 22. März 2019 - Hannover / Hameln / Lügde (wbn). Ein Sonderermittler mit der Berufserfahrung eines ehemaligen Familienrichters könnte nach Auffassung der Landtags-CDU die angemessene Konsequenz aus dem in dieser Woche eingeräumten Vorwurf des Behördenversagens im Jugendamt des Landkreises Hameln-Pyrmont sein.

CDU-Fraktionschef Dirk Toepffer hatte am Freitag nach der Sitzung im Sozialausschuss des Landtages in Hannover einen entsprechenden Vorschlag unterbreitet.

Fortsetzung von Seite 1

Man befinde sich noch mitten in der Aufklärungsarbeit. Die sozialpolitische Sprecherin der FDP-Fraktion Sylvia Bruns pflichtet Dirk Toepffer bei: „Wir unterstützen die Forderung der CDU nach einem Sonderermittler im Fall Lügde. Nach dem bisherigen Versagen der Institutionen vor Ort und auch des Landrates Bartels ist das Vertrauen massiv beschädigt. Das lässt sich nur mit Hilfe einer externen, unabhängigen Aufklärung wiederherstellen.“

 

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE