Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 







Heute Nacht waren sechs Feuerwehren im Einsatz

Festnahme! Jugendlicher unter Verdacht der Brandstiftung - ehemaliges Textilgeschäft in Vollbrand

Dienstag 14. Mai 2019 - Engershausen / Preußisch Oldendorf (wbn). Festnahme nach Brandstiftung. Gestern Abend ist ein leerstehendes Textilgeschäft in Engershausen in Brand gesetzt worden.

Nach Auskunft der Polizei wurden in unmittelbarer Nähe des Feuers zwei Jugendliche beobachtet, die mit der Brandstiftung in Verbindung stehen könnten. Ein 16 Jahre alter Tatverdächtiger ist vorläufig festgenommen worden.

Fortsetzung von Seite 1
Die Ermittlungen zur Brandursache werden fortgesetzt. Der Vollbrand wurde von den Feuerwehren Preußisch Oldendorf, Arninghausen, Holzhausen, Börninghausen, Hedem und Lübbecke erfolgreich bekämpft.
Der Gebäudeschaden ist dennoch erheblich.
Nachfolgend der Polizeibericht aus Engershausen: „Am 13.05.2019, 22:58 Uhr, wurde ein leerstehendes Textilgeschäft auf der Bremer Straße in Preußisch Oldendorf-Engershausen in Brand gesetzt. Einsatzkräfte der Feuerwehren Preußisch Oldendorf, Arninghausen, Holzhausen, Börninghausen, Hedem und Lübbecke waren im Einsatz und konnten den Vollbrand erfolgreich bekämpfen. Es entstand erheblicher Gebäudeschaden.
Die Feuerwehr hat eine Brandwache eingerichtet. Menschen kamen zum Glück nicht zu Schaden.  In unmittelbarer Brandortnähe wurden von einem Zeugen zwei Jugendliche beobachtet, die möglicherweise mit der Brandstiftung in Verbindung stehen könnten.

Polizeibeamte nahmen einen 16-jährigen Tatverdächtigen vorläufig fest. Die Ermittlungen hinsichtlich der genauen Brandursache dauern an. Die Bremer Straße/L557 im Ortskern von Engershausen bleibt bis auf Weiteres  im Bereich der Brandstelle teil gesperrt. Es ist eine einspurige Verkehrsführung eingerichtet. Ortskundige Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren. Betroffen ist auch der Geh- und Radweg.“

 

 

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE