Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 







Der Landratskandidat verweist auf beeindruckende 1,1 Millionen Gästeübernachtungen

Wittkop will Tourismuskonferenz für den Landkreis Hameln-Pyrmont organisieren

Montag 17. Febrtuar 2020 - Hameln (wbn). Als Landrat will der CDU-Landratskandidat Stefan Wittkop eine Tourismuskonferenz für das Weserbergland organisieren.

Wittkop: „Im Tourismus brauchen wir mit einem Tourismuskonzept für den Landkreis Hameln-Pyrmont neuen Schwung!“. Ein solches Projekt könne nur gemeinsam mit den Kommunen und den touristischen Verbänden vorbereitet und entwickelt werden.

Fortsetzung von Seite 1

Das bedeute für Wittkop, dass er nach seiner Wahl mit allen kommunalen und touristischen Akteuren entsprechende Gespräche führen werde, um für diese Initiative zu werben.

Ein solches Tourismuskonzept sei auch Grundlage für die finanzielle Förderung durch das Land Niedersachsen.

„Schwerpunkte des Förderprogrammes sind der Aktiv-, Natur- und Gesundheitstourismus – alle drei Bereiche passen hervorragend zu unserem Landkreis“, erklärte Wittkop sein Vorhaben. Der Landkreis habe eine fantastische Landschaft, eine attraktive Kreisstadt, tolle Städte und Gemeinden sowie viele Sehenswürdigkeiten.

Das würden auch die touristischen Zahlen belegen: mehr als 1,1 Millionen Gästeübernachtungen.

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE