Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 







"Den Appetit kannst Du dir holen..."

Die neuen Tischsitten zu Zeiten des Coronavirus in Niedersachsen: Die Restaurants sind zu - Lieferservice nachhause aber ist erlaubt

Samstag 21. März 2020 - Hannover (wbn). „Den Appetit kannst Du dir holen – doch gegessen wird zuhaus'!“ Diese Zeile aus dem Songtext von Tony Holiday mit erotischem Beigeschmack bekommt ab jetzt in Zeiten der Coronavirus-Beschränkungen eine neue Bedeutung in Niedersachsen.

Lieferservice bei telefonischer Bestellung ist erlaubt, aber im Restaurant darf nicht mehr gespeist werden. Restaurants, Speisegaststätten, Systemgastronomie, Imbisse und Mensen sind in Niedersachsen so schnell wie möglich zu schließen.

 

Fortsetzung von Seite 1

Das niedersächsische Gesundheitsministerium hat am gestrigen Freitag einen entsprechenden Erlass an die Landkreise und kreisfreien Städte sowie die Region Hannover versandt.

Es gelten dabei Ausnahmen für Verkauf von Speisen und Getränken, im Rahmen eines Außerhausverkaufs und für Lieferdienste. Der Verzehr ist innerhalb eines Umkreises von 50 Metern zu diesen Betrieben unzulässig. Aus hygienischen Gründen wird darüber hinaus die bargeldlose Bezahlung empfohlen.

 

Radio Player

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE