Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 






Sparkasse Hameln-Weserbergland


Nach Düsseldorf soll Missbrauchsskandal mit seinen Ungereimtheiten auch in Hannover im Rahmen eines Sonderausschusses auf der Tagesordnung stehen

FDP und Grüne wollen jetzt auch einen Lügde-Sonderausschuss im Niedersächsischen Landtag installieren

Montag 8. Juni 2020 - Hannover (wbn). Die FDP-Landtagsabgeordnete Silvia Bruns fordert im Niedersächsischen Landtag einen sogenannten "Sonderausschuss" zum Missbrauchsskandal in Lügde.

Sie erhält dabei die Unterstützung der Grünen-Fraktion. Die CDU soll signalisiert haben, dass sie sich einer solchen Initiative nicht verweigert. Ebenso wie in Nordrhein-Westfalen sollen die Pannen im Zusammenspiel zwischen Polizei und Jugendämtern zur Sprache kommen und aus diesen Erkenntnissen Lehren für die Zukunft gezogen werden.

 

Fortsetzung von Seite 1

Auslöser war wohl auch das Verhalten von Hamelner Jugendamtsmitarbeiterinnen, die sich bei der Anhörung im Düsseldorfer Landtag unter Hinweis auf ihr Aussageverweigerungsrecht der Befragung durch die Landtagsabgeordneten in Nordrhein-Westfalen entzogen hatten.

NDR1-Korrespondent Wilhelm Purk hat heute Mittag über den beabsichtigten Vorstoß von Silvia Bruns berichtet.

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE