Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 







Sicherheit geht vor

Keine Angebote in den Ferien - Kirchenkreis-Jugenddienst sagt wegen Corona-Krise Sommermaßnahmen ab

Dienstag 9. Juni 2020 – Hildesheim (wbn). Der evangelische Kirchenkreisjugenddienst (KKJ) hat wegen der Corona-Krise alle geplanten Sommermaßnahmen im Kirchenkreis Hildesheimer Land-Alfeld abgesagt.

„Wir sind zu der Überzeugung gelangt, dass in der jetzigen Situation Kinder- und Jugendreisen nicht zu verantworten sind. Alles, was unsere Angebote ausmacht – das vertraute Miteinander, das gemeinsame Spielen und Handeln, der intensive Austausch und die dichten Momente unseres christlichen Lebens – ist derzeit nicht möglich“, sagt Kreisjugendwartin Andrea Gärtner.

Fortsetzung von Seite 1

 

Darüber hinaus liege dem KKJ die Sicherheit der Teilnehmenden und der ehrenamtlich Mitarbeitenden sehr am Herzen. „All dies hat uns bewogen, unsere Sommermaßnahmen abzusagen.“ Diese Entscheidung sei auch gestützt durch die Empfehlung der Landeskirche, in diesen Sommerferien keine Freizeiten durchzuführen.

Alternativen vor Ort denke der KKJ bereits an.

 

Radio Player

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE