Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 







Frühzeitigen Dialog mit dem Land vermisst

Gewerkschaften und Ministerpräsident Weil kritisieren den Stellenabbau bei Continental

Freitag 19. September 2020 - Hannover (wbn). Ministerpräsident Stephan Weil hat den beabsichtigten Stellenabbau bei Continental in Hannover kritisiert.

Weil erwartet, dass die Konzernleitung, die bei ContiTech in Niedersachsen etwa 700 Stellen streichen will, in einen Dialog mit der Landesregierung treten werde.

Fortsetzung von Seite 1

Dies berichtet heute der NDR. Angesichts der Größenordnung seien Gespräche mit der Gewerkschaft und dem Betriebsrat geboten gewesen. Als "hilflos, kurzsichtig und sozial unausgewogen" bezeichnete IG-BCE-Chef Michael Vassiliadis das Vorgehen des Continental-Managements. Bei Conti sollen 30.000 Stellen weltweit auf der Kippe stehen. Davon 13000 in Deutschland.

 

Radio Player

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE