Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 







Polizei bittet um Hinweise

Wie irre gewütet: Unbekannter zerkratzt 18 Fahrzeuge - Schaden von mehr als 20.000 Euro

Montag 30. November 2020 - Bad Salzdetfurth / Breinum / Groß Ilde - (wbn). Achtzehn Fahrzeuge sind im Raum Bad Salzdetfurth und Umgebung von einem Unbekannten in Mitleidenschaft gezogen worden, der mit einem spitzen Gegenstand den Fahrzeuglack zerkratzt hat.

Die Polizei spricht von einem Schaden im Gesamtwert von 20.000 Euro. Sollte es weitere Geschädigte geben so haben diese ebenfalls die Möglichkeit, eine Strafanzeige über die Onlinewache der Polizei Niedersachsen zu erstatten oder sich unter der genannten Rufnummer 05063/9010 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Fortsetzung von Seite 1
Nachfolgend der Polizeibericht: „In der Nacht von Freitag, den 27.11.2020, auf Samstag, den 28.11.2020, kam es in den Ortschaften Breinum, Östrum, Bodenburg und Groß Ilde zu zahlreichen Sachbeschädigungen an Fahrzeugen.Durch derzeit unbekannte Täter wurden Sachbeschädigungen an Kraftfahrzeugen verursacht, indem an den tatbetroffenen PKW der Fahrzeuglack durch Zerkratzen beschädigt wurde. Augenscheinlich wurde hierfür jeweils ein fester, spitzer Gegenstand verwendet. An den Fahrzeugen wurden zumeist mehrere, unterschiedliche Karosserieteile angegangen. Im Laufe des 28.11.2020 wurden insgesamt vier Sachbeschädigungen an Kraftfahrzeugen im Ort Breinum, zwei in Östrum, eine in Bodenburg und elf in Groß Ilde bei der Polizei Bad Salzdetfurth sowohl fernmündlich, als auch über die Onlinewache angezeigt.

Bei insgesamt 15 unterschiedlichen Geschädigten entstand durch die Taten ein geschätzter Gesamtschaden von ca. 20.000 Euro.

Das Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth bittet nun alle Zeugen, die Angaben zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder anderen Umständen machen können, sich unter der Rufnummer 05063/9010 zu melden.

Weitere Geschädigte haben ebenfalls die Möglichkeit, eine Strafanzeige über die Onlinewache der Polizei Niedersachen zu erstatten oder sich unter der genannten Rufnummer mit der Polizei in Verbindung zu setzen.“

 

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE