Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 







Polizei bittet um Hinweise

Weiße Farbe in der Hamel - zahlreiche Fische verendet. Feuerwehr musste eingreifen

Sonntag 6. Dezember 2020 - Bad Münder / Hamelspringe (wbn). Weiße Farbe ist in der Hamel im Ortsteil Hamelspringe gelandet. Und da gehört sie definitiv nicht hin.

Es sind nach Angaben der Polizei auch schon Fische verendet. Unbekannte Täter haben vermutlich im Bereich der Straße "Mühlenbreite" weiße Farbe durch einen Regenwasserkanal in die Hamel eingeleitet. Die Feuerwehr musste ausrücken.

Auch die Wasserbehörde des Landkreises Hameln-Pyrmont ist eingeschaltet worden

Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen wurde die Wasserbehörde des Landkreises Hameln-Pyrmont hinzugezogen. Jetzt bittet die Polizei zur Klärung des Verursachers um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat Bad Münder unter der Rufnummer 05042/93310 zu melden.

Nachfolgend der Polizeibericht aus Bad Münder von heute Nachmittag: „ Am Samstagnachmittag, gegen 15:30 Uhr, wurde dem Polizeikommissariat Bad Münder eine Gewässerverunreinigung im Ortsteil Hamelspringe gemeldet. Bislang unbekannte Täter haben vermutlich im Bereich der Straße "Mühlenbreite" weiße Farbe durch einen Regenwasserkanal in die Hamel geleitet.

(Zum Bild: Weiße Farbe strömt durch den Regenwasserkanal in die Hamel und tötet das Leben im Wasser. Foto: Polizei)

 

Fortsetzung von Seite 1

Nach ersten Erkenntnissen sind bereits Fische durch die Verunreinigung verendet. Im Rahmen der Ermittlungen wurde die zuständige Wasserbehörde des Landkreises sowie die Feuerwehr hinzugezogen. Durch die Feuerwehr wurde der betroffene Kanal zum Auffinden des genauen Tatorts mit Wasser gespült.

Die Ermittlungen dauern an. Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat Bad Münder unter 05042/93310 zu melden.

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE