Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 






Sparkasse Hameln-Weserbergland


Der Sozialdemokrat war Briefträger und Gewerkschaftssekretär und will jetzt ins Rathaus

Mit Robert Wycislo geht bei der Oberbürgermeisterwahl in Hameln so richtig die Post ab

Freitag 19. Februar 2021 - Hameln (wbn). Jetzt geht in der Rattenfängerstadt kommunalpolitisch die Post ab. Hamelns Oberbürgermeister Claudio Griese bekommt einen Gegenkandidaten der SPD, der als Briefträger zuverlässig seine Runden gemacht hat, weiß wo dem "kleinen Mann" der Schuh drückt, Arbeiterkind ist, aber auch Politikwissenschaft, Neuere Geschichte und öffentliches Recht studiert hat: Dr. Robert Wycislo.

„Seit fünf Jahren bin ich Gewerkschaftssekretär, seit zwei Jahren in Hameln“, stellt sich der Mann vor, der im Ruhrgebiet zwischen Kohle und Stahl aufgewachsen ist. Somit den sozialdemokratischen Stallgeruch aus der Hochburg der Sozialdemokratie von Parteilegenden wie Johannes Rau tief eingeatmet hat. Robert Wycislo hat heute in den Räumen von Radio Aktiv in Hameln seine Kandidatur für das Amt des Oberbürgermeisters in Hameln überzeugend angekündigt.

Fortsetzung von Seite 1

Damit bekommen Claudio Griese und die CDU einen hochkarätigen Herausforderer. Und die SPD im Weserbergland ist nach wie vor gut aufgestellt.

Der Kommunalwahlkampf in Hameln und im Weserbergland wird somit spannend.

 

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE