Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 






Sparkasse Hameln-Weserbergland


Pfingsten: Stürmisch mit Höchstwerten von 15 Grad

Wetterdienst-Prognose für das Wochenende

Donnerstag 20. Mai 2021 – Hameln (wbn). Soeben erreicht uns die Wetteraussichten für das lange Wochenende.

Die Tendenz der WetterOnline GmbH-Mitteilung ist eher Richtung Gummistiefel anstatt Sonnencreme zu verstehen.

Fortsetzung von Seite 1

Nachfolgend der Wetter-Bericht im Wortlaut:

„Zum Pfingstwochenende bringt Sturmtief MARCO turbulentes und oft nasses Wetter mit sich. So weht am Samstag ein kräftiger bis stürmischer Wind und in Schauer- und Gewitternähe sind einzelne Sturmböen über 75 Kilometer pro Stunde möglich. Björn Goldhausen, Pressesprecher und Meteorologe bei WetterOnline, erklärt: „Trotz leichter Wetterberuhigung bleibt es auch am Pfingstsonntag weiterhin unbeständig. An der Temperaturverteilung ändert sich kaum etwas. Die Höchstwerte liegen meist um 15 Grad.“

Zum Ende des langen Wochenendes fließt am Pfingstmontag wärmere Luft in die Süd- und Osthälfte des Landes. Trockener wird es dadurch aber nicht, sodass auch im weiteren Wochenverlauf das für diese Jahreszeit eher kühle Wetter weiterhin erhalten bleibt. Goldhausen: „Schauer werden uns nach aktuellem Stand auch in den nächsten Tagen weiterhin begleiten. Jedoch sind auch immer mal wieder sonnige Abschnitte mit dabei.“ Richtung Monatsende geht es mit den Temperaturen dann regional wieder über die 20-Grad-Marke. „Insgesamt lässt sich nach derzeitigem Stand aber noch kein Aufwärtstrend zu beständigem Frühsommerwetter erkennen“, so Meteorologe Björn Goldhausen.“

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE