Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 






Sparkasse Hameln-Weserbergland


Zuständiger Jagdberechtigter ist nicht informiert worden
Bei Mäharbeiten in Dassel: Rehkitz wird zerfetzt weil Wiese nicht ordnungsgemäss abgesucht worden ist


Sonntag 30. Mai 2021 - Dassel / Einbeck (wbn). Es ist immer wieder dasselbe Horrorereignis. Ein Rehkitz ist bei Mäharbeiten erfasst und bei lebendigem Leib zerfetzt worden weil zuvor die landwirtschaftliche Fläche nicht fachgerecht abgesucht worden ist.

Ein 59 Jahre alter Mann aus Dassel ist nach Angaben der Polizei nicht seiner Benachrichtigungspflicht des zuständigen Jagdberechtigten nachgekommen.


Fortsetzung von Seite 1

Das hilflose Tier verendete vor Ort. Nachfolgend der Polizeibericht aus Einbeck: „Am Freitagnachmittag, den 28.05.2021, mähte ein 59jähriger Dasselaner eine zur Landwirtschaft genutzte Wiese, ohne dabei die Benachrichtigungspflicht des zuständigen Jagdberechtigten einzuhalten.

Durch die Mäharbeiten wurde ein auf der Wiese befindliches Rehkitz erfasst und verendete vor Ort. Das Rehkitz wurde im Anschluss durch den Jagdberechtigten ordnungsgemäß entsorgt. Die alarmierten Polizeibeamten leiteten noch vor Ort gegen den Verursacher ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz ein.“

 

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE