Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 






Sparkasse Hameln-Weserbergland


Pianist und Musikpädagoge bereichert die Atmosphäre

Hamelner Museums-Sommernacht mit entspannter Lounge-Musik

Dienstag 15. Juni 2021 - Hameln (wbn). In der Museums-Sommernacht der Museumslandschaft Weserbergland am kommenden Samstag, 19. Juni, ist das Museum Hameln bis Mitternacht geöffnet.

Die Besucher erwartet nicht nur ein Ausstellungsbesuch zu später Stunde in einer der längsten Nächte des Jahres, sondern auch musikalische Begleitung auf ihrem Rundgang: Am Piano wird Museumsvereinsmitglied Frederik Junge das Leisthaus mit entspannter Lounge-Musik erfüllen, darunter eigene Kompositionen und Improvisationen - in der Zeit zwischen 19 und 21 Uhr.

Fortsetzung von Seite 1

„Während meiner Zeit in Lüneburg habe ich unter anderem als Bar-Musiker gearbeitet“, sagt der Pianist und Musikpädagoge, der in der Hamelner Innenstadt 2019 die Klaviermusikschule „Junges PopPiano“ eröffnet hat. „Ein solches Programm ist für mich deshalb auch ein bisschen wie eine Rückkehr in diese spannende Zeit.“ Auch Museumsleiter Stefan Daberkow ist überzeugt, dass die Gäste der Museums-Sommernacht eine besondere Atmosphäre erwartet: „Weil Gruppenveranstaltungen im Museum nach wie vor schwierig sind, freue ich mich umso mehr über die Initiative von Herrn Junge, auch für Individualbesucher ein besonderes Erlebnis beim Rundgang zu schaffen – denn genau darum geht es in einer Museumsnacht“.

Das Museum ist am Samstag von 11 bis 24 Uhr durchgehend geöffnet. Der Eintritt ist frei.

Das gesamte Programm der Museums-Sommernacht gibt es unter www.museen-weserbergland.de

 

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE