Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Robin Hood - Das Musical

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 






Sparkasse Hameln-Weserbergland


Erste Übersicht aus Lippe

Vom Winde verweht: Fliegende Trampolins beschädigen Fahrzeuge

Donnerstag 17. Februar 2022 - Blomberg (wbn). Fliegende Trampolins haben Fahrzeuge beschädigt. Und es gab einige Verkehrsunfälle infolge des Sturms, der teilweise in Orkanböen ausgeartet ist.

Auch die Polizei in Lippe vermittelt einen ersten Überblick zum Sturmgeschehen. Lars Ridderbusch von der Polizei in Detmold:

Fortsetzung von Seite 1

„In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (16. - 17. Februar 2022) zählte die Leitstelle der Polizei Lippe aufgrund des Unwetters über NRW 40 wetterbedingte Einsätze im Kreisgebiet.

In Blomberg und Lemgo wehten Trampolins davon und beschädigten zum Teil abgestellte Fahrzeuge. Bei drei Verkehrsunfällen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro. Eine 45-jährige Frau aus Dörentrup wurde leicht verletzt, als sie auf der Lütter Straße in Lemgo-Voßheide aufgrund einer Orkan Böe von der Straße abkam. Gegen 4:45 Uhr wurde ihr Mercedes von der Böe erfasst und in den Straßengraben gedrückt. Dort prallte der Wagen gegen einen Baum.“

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE