Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Robin Hood - Das Musical

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 






Sparkasse Hameln-Weserbergland


Defekte Ampelanlage

Jetta-Fahrer nimmt auf der B1 Golf-Fahrerin die Vorfahrt

Dienstag 12. April 2022 - Elze / Alfeld (wbn). Die ausgefallene Ampelanlage auf der Bundesstraße 1 in Höhe von Elze ist einem Jetta-Fahrer aus Alfeld zum Verhängnis geworden.

Der 72-Jährige hatte den Defekt nicht bemerkt und war, aus Richtung Schmiedetorstraße kommend, auf die Bundesstraße aufgefahren.

Fortsetzung von Seite 1

Dabei hat er einen von links kommenden Golf übersehen und ist mit diesem zusammengestoßen. Die Golf-Fahrerin wurde ebenso wie der Unbfallverursacher leicht verletzt. Nachfolgend der Polizeibericht: „Am 12.04.2022 gegen 08:57 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 1 im Kreuzungsbereich B1 / Schmiedetorstraße / Zubringer B3 ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Personen.

Zum Unfallzeitpunkt war die Ampelanlage im Kreuzungsbereich defekt, eine ordnungsgemäße Beschilderung war vorhanden. Eine 45-jährige Fahrzeugführerin aus Elze befuhr mit ihrem VW Golf die Bundesstraße 1 aus Richtung Mehle kommend in Richtung Hildesheim. Ein 72-jähriger Fahrzeugführer aus Alfeld fuhr mit seinem VW Jetta aus Richtung Schmiedetorstraße kommend auf die Bundesstraße 1 auf. Er übersah, dass die Ampelanlage defekt war. Zudem übersah er den von links kommenden vorfahrtsberechtigten VW Golf.

Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Diese waren nach dem Zusammenprall nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Beide Personen wurden glücklicherweise nur leicht verletzt und mit Krankenwagen in umliegende Krankenhäuser verbracht. Zeugen werden gebeten sich unter der Telefonnummer 05068-93030 bei der Polizei in Elze zu melden.“

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE