Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Robin Hood - Das Musical

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 






Sparkasse Hameln-Weserbergland


Ganze Serie von Windhosen in Ostwestfalen

Auch Weserbergland von Tornadowucht betroffen: In Lütmarsen, Ovenhausen und Brenkhausen

Samstag 21. Mai 2022 - Höxter (wbn). Auch das Weserbergland ist von einem Tornado heimgesucht worden.

Betroffen waren Ortsteile der Stadt Höxter: Lütmarsen, Ovenhausen und Randgebiete von Brenkhausen.

Fortsetzung von Seite 1

Nach Angaben der Feuerwehr sind zwei Personen verletzt worden.

Und in Lütmarsen sind zwei Häuser so stark von dem Tornado beschädigt worden, dass sie unbewohnbar geworden sind. Die Feuerwehr spricht von einer Großschadenslage.

Wie gestern Abend berichtet, sind im benachbarten Ostwestfalen-Lippe Städte wie Paderborn und Lippstadt besonders schwer von den Tornados betroffen worden. Hier gab es Millionenschäden und mehr als 40 Verletzte. Meist waren es in der Windhose umherfliegende Trümmerteile, die mit einer so starken Wucht aufschlugen, dass sie sich sogar in Hauswände hineingebohrt hatten.

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE