Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Robin Hood - Das Musical

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 






Sparkasse Hameln-Weserbergland


Polizei ermittelt und bittet um Hinweise

Gestern Abend: Wieder eine mutmaßliche Brandstiftung im Wald

Mittwoch 10. August 2022 - Nörten-Hardenberg (wbn). Schon wieder deutet vieles auf eine Brandstiftung im Wald hin.

Und das in dieser anhaltenden Dürreperiode in Niedersachsen und im Weserbergland. Eine aufmerksame Bürgerin habe gestern Abend den Brand zweier Baumstümpfe gemeldet, teilt die Polizei in Nörten-Hardenberg mit.

Fortsetzung von Seite 1

 

Die Feuerwehr konnte den Brand in diesem Stadium noch schnell löschen. Jetzt ermittelt die Polizei und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Nachfolgend der Polizeibericht von heute Morgen: „Einer aufmerksamen Bürgerin ist es zu verdanken, dass nicht noch mehr passierte. Sie meldete den Brand zweier Baumstümpfe, die durch die eingesetzte Feuerwehr gelöscht werden konnten. Laut Waldbesitzer entstand kein materieller Schaden. Auf Grund der Gesamtumstände kann eine Brandlegung nicht ausgeschlossen werden.

Die Polizei hat die Ermittlungen dazu aufgenommen. Wer sachdienliche Hinweise geben kann wird gebeten die Polizei zu informieren.“

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE