Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Robin Hood - Das Musical

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 






Sparkasse Hameln-Weserbergland


Diebesgut sichergestellt

Einbruch in Hamelner Supermarkt - Täter kurz darauf verfolgt und gefasst

Freitag 26. August 2022 - Hameln (wbn). Einbruch in einem Supermarkt an der Hamelner Baustraße. Der Einbrecher konnte jedoch rasch im Nahbereich des Tatortes nach kurzer Verfolgung gestellt werden.

Das Diebesgut wurde auch sichergestellt. Die Polizei: „Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls eingeleitet.“

Fortsetzung von Seite 1
Nachfolgend der Polizeibericht: „Am Freitag, den 26.08.2022, wurde gegen 00:50 Uhr durch einen aufmerksamen Anwohner mitgeteilt, dass es aktuell zu einem Einbruch in einen Supermarkt in der Baustraße in Hameln komme.
Nach bisherigen Erkenntnissen habe eine Person eine Scheibe eingeschlagen, den Markt betreten und anschließend mit Diebesgut wieder verlassen. Noch im Nahbereich des Marktes konnte ein Tatverdächtiger, welcher mutmaßliches Diebesgut, unter anderem Tabakwaren, mit sich geführt hat, durch Fahndungskräfte gesichtet werden. Nach einer fußläufigen Verfolgung wurde der 19-jährige Tatverdächtige aus Hameln durch die Polizeibeamten gestellt.
Zudem fand am Tatort eine spezialisierte Spurensuche durch die Tatortgruppe des Einsatz- und Streifendienstes der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden statt.

Das mutmaßliche Diebesgut wurde sichergestellt. Der entstandene Schaden wird vorläufig auf ca. 1000 EUR geschätzt.

Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls eingeleitet.“

 

 

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE