Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 






Sparkasse Hameln-Weserbergland



Warum die Grünen-Fraktionschefin im Video-Interview keinen Widerspruch zwischen den unterschiedlichen Bündnissen in Stadt und Landkreis sieht
Wehrmann: Die Basis hat die Zusammenarbeit mit der CDU einstimmig abgenickt

Hameln (wbn). Ohne Wenn und Aber hat die Basis der Grünen das Bündnis mit der CDU im Hamelner Rat abgenickt. Insbesondere auch die elf Seiten umfassende Gruppenvereinbarung zur Zusammenarbeit im Hamelner Stadtrat. Damit hat Schwarz-Grün zusammen mit dem Unabhängigen Klaus Lamprecht aus Wangelist die erforderliche Mehrheit im Rathaus der Rattenfängerstadt gesichert. Insbesondere die Fraktionschefin der Grünen, Ursula Wehrmann, wird damit zum Dreh- und Angelpunkt der Kommunalpolitik in Stadt und Kreis.

Sie sitzt in zwei Gremien in unterschiedlicher Formation. Im Kreistag des Landkreises Hameln-Pyrmont arbeitet sie mit ihren Grünen wie selbstverständlich mit den Sozialdemokraten zusammen. Die Spitze der Grünen hatte dies schon vor der Wahl zu erkennen gegeben, indem sie gegen den SPD-Landrat Rüdiger Butte keinen eigenen Kandidaten in Stellung brachte. Im Hamelner Rathaus fühlt sich Ursula Wehrmann wiederum an der Seite von CDU-Fraktionschef Claudio Griese besser aufgehoben.
Fortsetzung von Seite 1

Darin erkennt die erfahrene Kommunalpolitikerin keinen Widerspruch und hat in überzeugender Weise ihr eigenes grünes Lager mit offenbar guten Argumenten hinter sich vereint.  Die Deutung mancher Beobachter, dass eine gewisse Spannung zwischen Wehrmann und der Hamelner Oberbürgermeisterin Susanne Lippmann  (SPD) eine Rolle gespielt haben könnte, weist die Grüne Fraktionschefin von sich.
 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed