Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 






Sparkasse Hameln-Weserbergland


52 Bootsmannschaften machen sich Hoffnungen

Drachenboote fliegen pfeilschnell über die Weser - der Wassersport-Spaß lockt wieder Tausende Besucher an

Hameln (wbn). Sie heißen „BHW Mäusefänger“ oder „Flying Dragons“ und fliegen mehr oder weniger schnell im Drachenboot über die Weser. Die Sommergaudi des Hamelner Kanusportvereins hat wieder Tausende Schaulustige in den Hamelner Hafen gelockt.

Am Ufer hat der Veranstalter in einem Zeltdorf für Kurzweil gesorgt. Bis hin nzu Judo-Sportvorführungen. Wie immer ist der Drachenbootevent auch eine große Familienfeier. 52 Mannschaften mit gut 1300 Sportlern liefern sich am heutigen Samstag bis in den Abend hinein ein spannendes Rennen in den schlanken Kanu-Mannschaftsbooten. Insgesamt finden 36 Rennen statt.

(Zum Bild: Spannung schon bei den Vorläufen am heutigen Nachmittag auf der Weser bei Hameln. Die Trommler schlagen den Marschtakt. Foto: Lorenz)

Fortsetzung von Seite 1

 Das Drachenboot stammt, wie schon der Name erahnen lässt, aus dem Reich des Drachens. Es hat seinen Ursprung in China. Die in Hameln eingesetzten Boote haben aber nur noch wenig damit zu tun.

Immerhin ziert die schlanken Bootstypen ein Drachenkopf. Wichtig ist das Häufchen verrückter Wettkämpfer mit genügend Sports- und Kampfgeist. Bis heute Abend sollen die Sieger feststehen. Es schließt sich dann wieder eine fröhliche Party der Kanuten an – bei durchwachsenem Wetter, wie es sich heute gezeigt hat. Aber begeisterte Wassersportler fürchten auch das Wasser von oben nicht. Die Weserbergland-Nachrichten.de werden noch ausführlich über die Siegermannschaften berichten. Zu den Favoriten gehören die Kanuten der Reintjes-Werft und natürlich die verrückten Frogs (Frösche), die noch jedes Rennen aufgemischt haben.

(Zum Bild unten: Im Piraten-Outfit stieg die Inter-Sport-Mannschaft ins Boot. Foto: Lorenz)

 

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed