Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 








WBNachrichten-Video aus dem Niedersächsischen Landtag
Niedersachsens FDP-Landeschef Birkner fordert vorgezogenen Bundesparteitag schon im November

Von Ralph Lorenz

Hannover/Hameln (wbn). Der Landesvorsitzender der Niedersachsen-FDP Stefan Birkner fordert mit Blick auf das Bundestags-Wahldesaster in Berlin und die Notwendigkeit eine neue Bundesspitze zu benennen einen vorgezogenen Bundesparteitag noch im November, spätestens aber Anfang Dezember diesen Jahres. Birkner warnte vor einer „Hängepartie“ in das neue Jahr hinein und das Abwarten auf den „Europaparteitag“, der erst im Januar 2014 vorgesehen ist.
„Wir müssen deutlich machen mit welchen Personen die FDP sich aufstellen will,“ unterstrich der niedersächsische FDP-Landeschef Birkner die Notwendigkeit im Rahmen eines Bundesparteitages rasch die Klärung herbeizuführen.

Fortsetzung von Seite 1

Im Gespräch mit den Weserbergland-Nachrichten.de am Rande einer Plenarsitzung des Niedersächsischen Landtags macht er deutlich, dass sein Landesverband hinter den neuen Hoffnungsträgern Christian Linder aus Nordrhein-Westfalen und Wolfgang Kubicki aus Schleswig-Holstein steht. Personell, inhaltlich und organisatorisch wolle sich die FDP aus Niedersachsen in dem Neuaufbau der Bundespartei engagieren.

 

 

 

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE