Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 








Das WBNachrichten-Video zur Oberbürgermeisterwahl in Bad Pyrmont
Überraschend deutlicher Vorsprung: Klaus Blome badet in der Bäderstadt im Erfolg

Von Ralph Lorenz und Frank Weber
28. Mai 2014 - Bad Pyrmont (wbn). Klaus Blome am Tag nach der Wahl. Der erfolgreiche parteilose Oberbürgermeisterkandidat, der im ersten Anlauf 58,5 Prozent der abgegebenen Wählerstimmen eingefahren und damit die SPD-Kontrahentin Elke Christina Roeder aus dem Rathaus katapultiert hat, gibt sich gelöst und scheint es selbst noch nicht ganz verarbeitet zu haben. Der gelernte Anwalt ist jetzt "Anwalt" für die Bürgerinnen und Bürger der Kurstadt Bad Pyrmont geworden, wird zum 1. November seine Amtsgeschäfte aufnehmen.
Den Rückhalt der Christdemokraten hat er von Anfang an - jetzt will er aber für alle da sein. "Mehltau" habe spürbar über der Stadt gelegen. Das soll sich jetzt ändern. Sein Vorsprung vor der Mitbewerberin Roeder, die deutlich abgeschlagen nur noch auf 41,5 Prozent Zustimmung zählen konnte, verleiht ihm Selbstvertrauen. Er will für einen neuen Stil des Miteinanders sorgen.
Fortsetzung von Seite 1

Der SPD-Frraktionsvorsitzende Ulrich Watermann und die bisherige Amtsinhaberin Elke Christina Roeder haben ihm nach kurzer Sprachlosigkeit ob des klaren Wahlergebnisses zum neuen Amt gratuliert. Ein gutes Vorzeichen für den Mann, der sich als "Brückenbauer" versteht. Und das sogar in die Praxis umsetzen kann. Eine marode Brücke gehört zu den drängendsten Problemen in der Kurstadt.
 

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE