Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 








Das WBNachrichten-Video
Biker springt von seiner BMW und wird von nachfolgendem Motorradfahrer erwischt

Samstag 23. August 2014 - Bad Münder (wbn). Der 53 Jahre alte Biker aus dem Raum Pinneberg besaß Geistesgegenwart. Er sprang ab bevor seine BMW gegen die Schutzplanke krachte. Doch damit war die Gefahr noch nicht gebannt. Der 25 Jahre alte Hintermann des Motorrad-Pulkes konnte nicht mehr ausweichen und erfasste den gestürzten Motorradfahrer. Eine Verkettung tragischer Umstände, die der 53-Jährige mit schweren Verletzungen bezahlen musste. Ein Rettungshubschrauber wurde angefordert und brachte den Biker in eine Spezialklinik nach Hannover.

Der schwere Unfall hat sich am Nienstedter Pass ereignet - Ziel zahlreicher Biker aus ganz Norddeutschland. Es waren insgesamt 40 Biker, die am Freitag vormittag in einem Pulk am Nienstedter Pass unterwegs waren. Der 53-Jährige war in einer Linkskurve nach rechts auf den Begrenzungsstreifen geraten und hatte damit die Kettenreaktion ausgelöst. (Hinweis der Redaktion: Die Weserbergland-Nachrichten.de hatten auch bereits am gestrigen Freitag berichtet.)

Fortsetzung von Seite 1

Ein Kameramann aus dem Nachrichten-Netzwerk der Weserbergland-Nachrichten.de war vor Ort als der Rettungshubschrauber Richtung Hannover abhob. Die Weserbergland-Nachrichten.de veröffentlichen diesen Nachrichtenfilm auch als Ermahnung an alle Biker, die an diesem Wochenende wieder bei spätsommerlichem Wetter unterwegs sind. Tempo runternehmen, dann lässt sich auch die wunderbare Landschaft besser genießen, lautet die Botschaft von diesem Unfallort am Nienstedter Pass.
 

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE