Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 







Friedlicher Verlauf am Abend

Nach Hinweisen auf mögliche rechtsradikale Störer: Reggae-Konzert für Flüchtlinge konnte von der Polizei erfolgreich geschützt werden

Samstag 19. September 2015 - Minden (wbn). Störungsfrei verlief eine Musikveranstaltung in der Mindener Innenstadt am gestrigen Freitagabend.

Die Polizei hatte das zu Gunsten von Flüchtlingen organisierte Reggae-Konzert mit Verstärkungskräften besonders geschützt. Ein friedlicher Verlauf schien aber nicht zu jedem Zeitpunkt gewährleistet. Im Laufe des Tages waren nämlich ernst zu nehmende Hinweise auf mögliche Störungen durch rechte Gruppierungen aufgetaucht.

Fortsetzung von Seite 1

"Da wir nach der Bewertung der Hinweise Gefahren für die Gäste und das Veranstaltungsumfeld nicht ausschließen konnten, haben wir Unterstützung aus ganz Ostwestfalen und den Polizeibehörden Hamm, Warendorf und Steinfurt angefordert", so ein Polizeisprecher.

Unter den rund 100 Besuchern des Konzertes befanden sich mehrere Asylsuchende. Die Polizei wird auch in den nächsten Stunden weiterhin verstärkt in der Stadt präsent sein.

 

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE