Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 








Das besondere WBNachrichten-Video
Der grüne Landwirtschaftsminister Meyer ist unter Druck: "Bauernaufstand" vor seinem Ministerium - 4000 Demonstranten mit 100 Traktoren und viel zerschlagenes Porzellan

Aus Hannover berichten Ralph Lorenz, Frank Weber, Frank Potthast und Maximilian Wehner

Sonntag 20. September 2015 - Hannover (wbn). Mehr als 4000 Landwirte haben zum Wochenende dem grünen Landwirtschaftsminister Christian Meyer die Rote Karte gezeigt. Sie verlangen mehr Gesprächsbereitschaft und wollen nicht in der Öffentlichkeit aus ideologischen Gründen verunglimpft werden, was schon so weit gehe, dass auch Kinder aus bäuerlichen Familien in den Schulen an den Pranger gestellt würden. Aus dem Weserbergland waren die Landwirte stark vertreten.

Der Marsch der 4000 Landwirte – doppelt soviel wie ursprünglich erwartet – führte zielstrebig zum Landwirtschaftsministerium in der Innenstadt.
Fortsetzung von Seite 1

Doch dort blieben die Türen verschlossen. Landwirtschaftsminister Christian Meyer (Grüne) hielt sich zu diesem Zeitpunkt im Niedersächsischen Landtag auf, stellte sich dort aber auch nicht den kritischen Rednern der Opposition, wie der heimische CDU-Landtagsabgeordnete Otto Deppmeyer bedauernd feststellen musste. Der Fachminister wolle stattdessen in den Fachausschüssen des Landesparlaments Stellung beziehen.
 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE