Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 







Dramatische Situation im Bahnhof:

Zug-Führer und Handy-Dieb fallen kämpfend aus dem Zug

Sonntag 20. Dezember 2015 - Minden (wbn). Dramatischer Kampf im Zug. Ein Zugführer (32) erwischt bei der Fahrscheinkontrolle einen alkoholisierten Handy-Dieb (27) im Zugabteil.

Der wird handgreiflich. Im Kampf stürzen beide aus dem Zug und landen auf dem Bahnsteig. Doch der Zugführer zeigt Kämpferqualitäten und kann den Handy-Dieb bis zum Eintreffen der Polizei am Boden fixieren.

Fortsetzung von Seite 1

Dennoch muss der Zugführer einen Verlust feststellen. Ihm ist das eigene Handy geklaut worden. Von dem Begleiter des Handy-Diebes, der sich hinter dem Rücken der beiden am Boden kämpfenden Männer aus dem Staub gemacht hat.

Nachfolgend der Polizeibericht: „In der Nacht zu Samstag, gegen 01.50 Uhr fiel ein 27-jähriger alkoholisierter Mann dem Zugführer des Euro-Night 447 der Deutschen Bahn AG im Mindener Bahnhof auf. Als der 32-jährige Zugführer den Fahrschein kontrollieren wollte, wurde der 27-Jährige handgreiflich und stürzte mit dem Zugführer aus dem Zug auf den Bahnsteig. Dabei verlor der Zugführer sein Mobiltelefon, welches von einem Begleiter des 27-Jährigen entwendet wurde.

Der Zugführer konnte den 27-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei auf dem Bahnsteig fixieren. Durch den Sturz wurde der Zugführer leicht verletzt, er konnte aber anschließend seine Fahrt fortsetzen. Aus dem Zug meldeten sich zwei weitere Geschädigte, denen kurz zuvor ebenfalls die Mobiltelefone entwendet wurden.

Der geflüchtete Begleiter, welcher zumindest das schwarze Mobiltelefon HTC One S mit weißer Rückenschale des Zugführers entwendet hatte, wird wie folgt beschrieben: Südländisches Aussehen, schwarzes kurzes Haar, dunkle Augen, ca. 175 cm groß und schlank, sprach gebrochenes Deutsch Wer Hinweise hierzu geben kann, der informiere sich bitte an die Polizei Minden Tel.  0571-88660.“

 

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE