Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 







Der SPD-Politiker starb nach schwerer Krankheit im Alter von 73 Jahren

Das Weserbergland trauert um den verstorbenen Ex-Landrat Karl Heißmeyer

Hameln/Emmerthal (wbn). Der frühere Landrat des Landkreises Hameln-Pyrmont, Karl Heißmeyer, ist tot. Er verstarb gestern im Alter von 73 Jahren an den Folgen einer schweren Krankheit.

Freunde und politische Wegbegleiter des beliebten Kreispolitikers, Vorgänger von Landrat Rüdiger Butte, zeigten sich bestürzt. Heißmeyer gehörte zum politischen Urgestein der Sozialdemokratie im Weserbergland, ohne der Versuchung zu erliegen die Welt durch eine ideologische Brille zu sehen. Er hatte sich sowohl als Landrat als auch in der Emmerthaler Kommunalpolitik, wo er viele Jahre Bürgermeister gewesen ist, als pragmatisch denkender, bürgernah agierender Gestalter des politischen Willens erwiesen und sich damit parteiübergreifend Freunde geschaffen.

 

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE