Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 







Aufmerksamer Zeuge gab einen Hinweis

Echse eingesackt und die Tageseinnahmen vom Obsthändler - Polizei schnappt sich Wochenmarkt-Dieb

Hameln (wbn). Eine Echse (Bartagame) im Rucksack, die gewiss nicht freiwillig mitgegangen ist und die Tageseinnahmen vom Obsthändler - all das fand sich im Rucksack eines 23-Jährigen, der als Ladendieb ein Zoogeschäft und den Wochenmarkt heimgesucht hatte. Die Polizei konnte den Mann aus Schleswig-Holstein deshalb so schnell fassen, weil ein aufmerksamer Wochenmarktbesucher die Kooperative Leitstelle der Polizei in Hameln angerufen hatte.

Hier der Polizeibericht: Am Mittwoch, gegen 13:13 Uhr, teilte eine männliche Person der Kooperativen Regionalleitstelle fernmündlich mit, dass es soeben während des Wochenmarktes auf dem Rathausplatz zu einem Diebstahl gekommen sei. Der unbekannte Täter sei in Richtung Tiefgarage geflüchtet. Zum Tatort begaben sich unverzüglich Einsatzbeamte der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden. Außerdem wurde eine Fahndung nach dem flüchtigen Täter eingeleitet. 

Fortsetzung von Seite 1

Auf dem Wochenmarkt trafen die Beamten auf den 72-jährigen Obstverkäufer. Dieser gab gegenüber der Polizei an, dass eine männliche Person seine gesamten Tageseinnahmen, welche sich auf dem Tresen seines Verkaufstandes befanden, gestohlen habe. In einem unbeaufsichtigten Augenblick habe sich der unbekannte Mann dem Stand genähert und sei anschließend in Richtung Tiefgarage geflüchtet. Noch während der Sachverhaltsaufnahme stellten Einsatzbeamte im Rahmen der Fahndung im Nahbereich eine männliche Person fest, auf welche die Personenbeschreibung zutraf. Aufgrund weiterer Ermittlungen konnte der 23-jährige Mann zweifelsfrei als der Täter zu dem Diebstahl festgestellt werden. Bei einer im weiteren Verlauf durchgeführten Durchsuchung fanden die Beamten im mitgeführten Rucksack des Täters eine lebende Echse (Bartagame). Diese, so stellte sich wenig später heraus, wurde wenige Stunden zuvor aus einem Zoogeschäft in Hameln entwendet. Da sich der 23-jährige Mann nicht ordnungsgemäß ausweisen konnte, wurde er zwecks Feststellung seinen Identität zur Polizeidienststelle verbracht. Hierbei leistete er erheblichen Widerstand. Gegen den 23-jährigen Mann aus Schleswig Holstein wurden Strafverfahren wegen Diebstahls und Widerstand gegen Polizeibeamte eingeleitet.

 

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE