Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 





Die Video-Erklärung von Landrat Tjark Bartels
Innerlich ausgebrannt! Wie es zum Burn out kam: Lügde, Hasstiraden - aber auch berechtigte Kritik 

Freitag  11. Oktober 2019 - Hameln / Hannover (wbn). Landrat Tjark Bartels zieht einen Schlussstrich unter seiner Arbeit an der Spitze der Landkreisverwaltung Hameln-Pyrmont. Er spricht über sein Burn out, das ihm die Ärzte diagnostiziert haben. Und er kommt in diesem Zusammenhang auch unmittelbar auf die Ereignisse im Missbrauchsskandal von Lügde zu sprechen. Die Verwicklung von einem Teil der Behörde, der er vorsteht, muss ihn - aber auch manchen Mitarbeiter und Mitarbeiterin - traumatisiert haben. Und der Landrat gesteht ungeschminkt Fehler ein. Er spricht von einer "Fehlentscheidung in diesem Haus" und dass das "was man hätte sehen können nicht gesehen worden ist".

Die Weserbergland-Nachrichten.de lassen den Landrat mit der Veröffentlichung dieses Videos, das von der Landkreisverwaltung Hameln-Pyrmont erstellt worden ist, selbst zu Wort kommen.
Fortsetzung von Seite 1
Bartels spricht hier über die Fehler, die im Jugendamt des Landkreises gemacht worden sind und die er auch mit diesem Schritt nicht beschönigen will, offen über das Behördenversagen im Zusammenhang mit den Ereignisen auf dem Campingplatz auf der Gemarkung der ostwestfälischen Stadt Lügde, an der Landkreisgrenze zu Niedersachsen.
Transparenzhinweis der Redaktion: Das Video wurde heute Morgen von der Landkreisverwaltung Hameln-Pyrmont zur Verfügung gestellt. Es handelt sich nicht um eine Aufnahme der Weserbergland-Nachrichten.de
 

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE