Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Für Niedersachsen ist diese Region hochinteressant

Uwe Schünemann mit Ministerpräsident Stephan Weil in Katar

Samstag 30. November 2019 - Holzminden (wbn). Der CDU-Landtagsabgeordnete Uwe Schünemann aus Holzminden gehört zu der gut vierzig Mitglieder starken Wirtschaftsdelegation mit der Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil am heutigen Samstag nach Katar geflogen ist.

Die Delegation nimmt in dem dicht getakteten Arbeitsprogramm an einem Wirtschaftsforum mit lokalen Geschäftsleuten teil. Das Mittagessen verbrachte Ministerpräsident Stephan Weil zusammen mit Scheicha Hanadi bin Nasser Al-Thani, welche Ehrenpräsidentin des German Business Council Qatar ist.

Fortsetzung von Seite 1

Die Sprecherin der Niedersächsischen Landesregierung Anke Pörksen: „Mit der Vertreterin Qatars im Aufsichtsrat des Volkswagen Konzerns, Dr. Hessa Al Jaber, tauscht der Ministerpräsident sich am Nachmittag aus. Nach einem kurzen Besuch im Scheich Faisal-Museum am frühen Abend endet der Sonntag mit einem katarisch-arabischen Abend mit externen Gästen aus der Wirtschaft auf Einladung von Scheich Faisal bin Qassim Al-Thani.“

Stephan Weil wird von seiner Sprecherin zur Bedeutung der Katar-Visite wie folgt zitiert: „Katar ist wirtschaftlich hoch interessant für niedersächsische Unternehmerinnen und Unternehmer. Das Emirat liegt zudem in einer weltpolitisch ungemein bedeutsamen, aber auch problematischen Region. Hiesige Konflikte haben oftmals auch Auswirkungen auf Deutschland und Europa. Schon allein deshalb ist es wichtig, mit den politisch Verantwortlichen in Katar einen guten Austausch zu pflegen.“

 

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE