Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Schritt für Schritt zur Normalität

Landkreis verschickt Genesenen-Nachweis

Montag 17. Mai 2021 - Hameln (wbn). Langsam aber sicher ist Licht am Ende des Tunnels. Ein wichtiger Baustein im Kampf gegen Corona ist der sogenannte Genesenen-Nachweis. Der Landkreis Hameln-Pyrmont informiert wie folgt:

"Als vollständig genesen gelten laut der Niedersächsischen Corona Verordnung diejenigen, die eine Corona-Infektion überstanden haben - und dies mit einem positiven PCR-Labortest nachweisen können, der mindestens 28 Tage und höchstens sechs Monate alt ist.

Fortsetzung von Seite 1

 

Das Gesundheitsamt des Landkreises Hameln-Pyrmont hat entsprechende Nachweise für knapp 3000 Bürgerinnen und Bürger vorbereitet, die seit dem 1. Dezember 2020 positiv getestet wurden und damit als genesen gelten.

Diese Genesenen-Nachweise, die eine durchgemachte Infektion mit dem Corona Virus SARS-CoV-2 gemäß Covid-19-Schutzmaßnahme-Ausnahmeverordnung (SchAusnahmV) bescheinigen, gehen den Betroffenen in dieser Woche automatisch per Post zu."

 


 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE