Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Unison MUSIC vs. WAR

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 





Kostbarkeiten aus der Welt der Lithographie - Die Weserbergland-Nachrichten.de sprachen mit Autor Hartwig Drope
Ein vergangenes Jahrhundert lässt grüßen: Vier Bildbände mit einzigartigen Postkarten-Motiven aus den Jahren um 1900

Von Ralph Lorenz

Holzminden (wbn). Seine Leidenschaft begann mit dem Versuch die eigene Sammlung plattdeutscher Kurzgeschichten mit alten Postkarten-Motiven aus dem Landkreis Holzminden zu illustrieren. Jetzt lässt sie ihn nicht mehr los. Hartwig Drope aus Holzminden hat in mehr als 30 Jahren 190 postalische Lithographien gesammelt und zum Teil mit viel Ausdauer ersteigert. Allesamt sind es Kostbarkeiten, die er in vier liebevoll gestalteten Bildbänden zusammengefasst hat.

Die vier hochwertigen Bildbände gibt es sogar im praktischen Schuber. Sie sind erst vor wenigen Tagen im Color-Druck Buchverlag Holzminden erschienen. Wussten Sie, liebe Leser und Zuschauer des Nachrichten-Videos, dass die vor mehr als einem Jahrhundert aufgeklebten Briefmarken oft ein süßes Geheimnis bargen, wenn sie auffallend schräg auf die Postkarte aufgeklebt waren?  Und wer wusste schon, dass in den Anfängen der Postkarte nur die Vorderseite beschriftet werden durfte – nicht aber die Rückseite, die allein dienstlichen Vermerken vorbehalten war. Der leidenschaftliche Sammler und Buchautor Hartwig Drope (71) beweist mit seiner Auswahl  ein glückliches Händchen.

Verblüffende Abbildungen - ein exklusives Geschenk für den weihnachtlichen Gabentisch

Er sichert dabei ein unwiederbringliches Detailwissen über die Ortschaften  der Holzmindener Region aus der Jahrhundertwende. Drope lässt die Motive in einem liebevollen Druck seitenweise in Übergröße auf den Betrachter wirken und reduziert die Anmerkungen  auf das Nötigste. Ein vortreffliches Geschenk für den weihnachtlichen Gabentisch. Für Menschen, die ein Rendezvous mit der Vergangenheit suchen. Für die Freunde der Zeitreise in die farbenprächtig wiedergegebene Welt der Lithographie.
Fortsetzung von Seite 1

Jedes einzelne Motiv ein einzigartiges Kunstwerk. Interessant auch für Betrachter, die das Weserbergland noch nicht kennen. Es ist ein faszinierender Blick in ein rückwärts gerichtetes Zeitfenster von einem Autoren, der damit der Region und den nachfolgenden Generationen einen unermesslichen Dienst erwiesen hat. Für die Weserbergland-Nachrichten.de nahm sich der Autor, Postkartensammler und Hobbyhistoriker gründlich Zeit. Heraus kam eine ergiebige Plauderei am vorweihnachtlich geschmückten Tisch. Der Mann ist zweifellos ein Erzähltalent. Und als früherer Außendienstler eines angesehenen Pharma-Unternehmers kennt er die Weserregion wie seine Westentasche.

Hinweis der Redaktion: Jeder einzelne Bildband mit bis zu 54 Seiten ist für 17,90 Euro erhältlich. Inclusive Schuber gibt es die vier Bildbände auch zum Sonderpreis von 64 Euro. Zu bestellen bei: Color-Druck GmbH, Buchverlag, Lindenallee 19, 37603 Holzminden.
 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE

female orgasm https://pornlux.com analed