Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Goldschmuck mitgenommen

Der Einbruch-Klassiker in Hagenohsen: Über die Terrassentür ins Bungalow

Hagenohsen (wbn). Einbrecher auf Tour in Hagenohsen: Sie drangen über die Terrassentür in ein Bungalow in Hagenohsen ein und holten den Goldschmuck aus dem Haus.

Die Unbekannten versuchten ihr Glück kurz darauf auch bei einem weiteren Einfamilienhaus ganz in der Nachbarschaft, hatten aber Pech. Hier scheiterten die Einbruchdiebe am Fenster des Gäste-WC, hinterließen jedoch Sachschaden.

(Zum Bild: Die Kripo bei der Spurensicherung nach einem Einbruch. Den Tätern wird es oft leicht gemacht. Wie sich Hausbewohner wirksam gegen Einbruchdiebstähle sichern können, das wird vom Präventionsteam der Hamelner Polizei beantwortet. Foto: Polizei)

 

 

Fortsetzung von Seite 1

Nachfolgend der Polizeibericht aus Hameln: „Unbekannte Einbrecher hebelten am Mittwoch, zwischen 15:20 und 17:40 Uhr, in der Bückebergstraße die Terrassentür eines Wohnhauses auf. Aus dem Inneren des Bungalows entwendeten die Täter dann Goldschmuck im Wert von mehreren Hundert Euro.  Bei einem Einfamilienhaus in der Nachbarschaft scheiterten die Einbrecher beim Aufbruch eines Fensters des Gäste-WC. Allerdings wurde das Fenster beschädigt, so dass geringer Sachschaden entstand.

Hier lag die Tatzeit zwischen 16:45 und 19 Uhr.  Eventuell wurden durch bislang unbekannte Zeugen verdächtige Personen oder Fahrzeuge bei Ausführung oder im Vorfeld dieser Taten beobachtet - Hinweise bitte an die Polizei Hameln (05151/933-222) oder die Polizei Emmerthal (05155/279-380).  Die Statistik der Polizei zeigt, dass mehr als ein Drittel der Einbrüche im Versuchsstadium stecken bleiben, nicht zuletzt wegen sicherungstechnischer Einrichtungen. Beim Präventionsteam der Polizeiinspektion Hameln (05151/933-108) erhalten Hauseigentümer kostenlos Informationen, wie man sich und sein Eigentum wirkungsvoll schützen kann. Auch im Internet unter www.polizei-beratung.de (Stichwort: K-EINBRUCH) finden sich entsprechende Tipps und Ratschläge.“

 

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE