Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Heute morgen entdeckt

Einbruch in Tankstelle - Zigaretten und Bargeld im Wert von mehreren Tausend Euro erbeutet

Holzminden (wbn). In der Nacht zum Freitag sind in Holzminden bislang unbekannte Einbrecher in eine Tankstelle eingedrungen. Ihre Beute: Bargeld und Tabakwaren im Wert von mehreren tausend Euro.

Die Tankstelle in der Holzmindener Sollingstraße war in der Zeit von 22.00 Uhr bis 6.00 Uhr geschlossen. Diese Zeitspanne und die Dunkelheit ausnutzend, waren die Einbrecher gewaltsam in das Gebäude eingedrungen. Professionell öffneten sie einen Tresor und stahlen Bargeld sowie aus den Auslagen überwiegend Zigaretten. Bemerkt wurde der Einbruch erst am heutigen Freitagmorgen. Allein die bei dieser Straftat entstandenen Sachschäden schätzte die Polizei auf 5.000 Euro.

Fortsetzung von Seite 1

"Insbesondere für den Abtransport der Tabakwaren haben die Täter sicherlich ein Fahrzeug benutzt", so die Aussage der Polizei bei der Tatortaufnahme. Für die Ermittler ist deshalb besonders wichtig, ob jemand in der Nacht zum Freitag ein verdächtiges Fahrzeug in der Nähe der Tankstelle gesehen hat. Vielleicht sind einem Spaziergänger auch Personen aufgefallen, die sich auf dem Tankstellengelände aufgehalten haben und Beutel oder Säcke zum Transport der Tabakwaren mit sich führten. "Jeder Hinweis, der uns auf die Spur der Einbrecher führen kann, ist wichtig", sagt Kripochefin Martina Stülzebach. Deshalb bittet die Polizei auch um Hinweise aus der Bevölkerung. Jeder, der mit Hinweisen zur Aufklärung dieser Straftat beitragen kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Holzminden unter der Rufnummer (05531) 9580 in Verbindung zu setzen.

 

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE