Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Ansehen durch Bürgernähe

Wechsel bei der Polizeistation in Delligsen. Gollnick kommt, Mielke geht

Holzminden (wbn).“Wachablösung“ bei der Polizei in Delligsen: Bernd Gollnick kommt, Eberhard Mielke geht. Mielke galt als bürgernah und ortskundig.

Nach 38 Dienstjahren im Polizeidienst wurde mit Ablauf des Monats Oktober Polizeihauptkommissar Eberhard Mielke als bisheriger Leiter der Polizeistation Delligsen in den Ruhestand verabschiedet. Der Leiter des Polizeikommissariats Holzminden, Polizeirat Michael Weiner, würdigte in seiner Laudatio im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Kreise zahlreicher Gäste und Kollegen das erfolgreiche Wirken Mielkes.

Nach seiner Einstellung bei der niedersächsischen Landespolizei im Jahre 1972 fand Mielke bereits nach seiner einjährigen Ausbildung in Hannoversch Münden und einer einjährigen Verwendung in Hameln am 1.11.1974 seine dienstliche Heimat im Landkreis Holzminden.

Fortsetzung von Seite 1

 Im hiesigen Landkreis wurde er im Streifendienst in Holzminden und Stadtoldendorf "rund um die Uhr" eingesetzt, bis er dann am 1.4.1998 zunächst als Sachbearbeiter und später als Leiter der Polizeistation Delligsen seine dienstliche Verwendung fand. Polizeirat Weiner betonte, dass mit Polizeihauptkommissar Mielke ein engagierter Mitarbeiter in den Ruhestand trete, der eigeninitiativ alle polizeilichen Aufgaben sehr bürgernah wahrgenommen hat und dadurch eine hohe Wertschätzung und Anerkennung der Bevölkerung im Flecken Delligsen genoss.

Bürgermeister Hans-Dieter Krösche vom Flecken Delligsen ließ es sich nicht nehmen, Polizeihauptkommissar Mielke für die geleistete Arbeit zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger des Fleckens Delligsen zu danken und betonte dabei die ausgesprochen gute und harmonische Zusammenarbeit mit der Kommune. Der neue Leiter der Polizeistation Delligsen, Polizeioberkommissar Bernd Gollnick, wird künftig durch Polizeioberkommissar Frank Domke tatkräftig unterstützt, der von der Polizeistation Stadtoldendorf nach Delligsen wechselt.

(Zum Bild: Polizeirat Michael Weiner rechts mit dem scheidenden Kollegen Eberhard Mielke. Foto: Polizei)

 

 

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE