Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Zugausfälle und spätere Fahrzeiten:
Deutsche Bahn kündigt umfangreiche Bauarbeiten entlang der S-Bahn-Linie S5 an

Mittwoch 17. August 2016 - Hannover/ Springe/ Hameln (wbn). Demnächst wird wieder gebaut: Pendler müssen sich auf der S-Bahn-Linie S5 zwischen dem 5. und dem 29. September auf massive Einschränkungen und Zugausfälle einstellen.

Das teilt die Deutsche Bahn mit und bittet um Verständnis, dass wegen verschiedener Bauarbeiten zahlreiche S-Bahn-Fahrten ausfallen oder sich verspäten werden. Am meisten betroffen ist der Abschnitt zwischen Springe und Hameln.

(Zum Bild: Anzeigen wie diese gehören im September wieder zum Pendler-Alltag im Weserbergland. Archivfoto: Weber)

 

 

Forsetzung von Seite 1

Die S-Bahnen der Linie S51 (Seelze – Hameln) fallen zwischen Hannover-Linden/Fischerhof und Hameln komplett aus. Fahrgäste sollen auf die Züge der Linie S5 ausweichen.

Ungünstig allerdings: Auch davon finden nach Angaben der Bahn etliche Fahrten abschnittsweise gar nicht erst statt. In einer Mitteilung heißt es: „Zahlreiche S-Bahnen der Linie S 5 (Hannover Flughafen – Paderborn), die planmäßig in Hameln/Bad Pyrmont enden/beginnen, fallen zwischen Springe und Hameln/Bad Pyrmont aus. Nutzen Sie als Ersatz die noch verkehrenden S-Bahnen dieser Linie.“

Zu dem dadurch zu erwartenden „erhöhten Reisendenaufkommen“ in den noch verbleibenden Zügen kommen zwischen dem 5. und 11. September Verspätungen von bis zu elf Minuten zwischen Springe und Bad Pyrmont/Paderborn hinzu.

Die Deutsche Bahn hat einen Baustellenfahrplan veröffentlicht: (PDF-Datei)

 

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE