Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Anwohner beschweren sich über Gülle-Geruch
Polizei Braunschweig stellt klar: Gestank ist legal

Mittwoch 14. September 2016 - Braunschweig (wbn). Aufregung im Braunschweiger Stadtteil Waggum: Dort hat ein übler Gülle-Geruch gleich mehrere Anwohner offenbar bis über die persönliche Belastungsgrenze hinaus belästigt. Die Folge: Sie rümpften die Nase und riefen die kurzerhand die Polizei an.

Die ermittelte sodann und kam in Absprache mit der Landwirtschaftskammer zu der Erkenntnis: Übelriechende Gülle ausbringen ist bei Hitze wenig sinnvoll, aber durchaus legal.

 

 

Fortsetzung von Seite1


Nachfolgend der Polizeibericht:

„Mehrere Anwohner in Waggum beschwerten sich am Dienstagnachmittag bei der Polizei über stark übel riechenden Geruch, der offenbar durch auf den landwirtschaftlich betriebenen Feldern rings um den Ort ausgebrachte Gülle verbreitet wurde.

Eine Rückfrage bei der Landwirtschaftskammer Braunschweig ergab, dass dies nach dem Düngerecht erlaubt ist, auch wenn es bei der Hitze wenig Sinn macht.“

 

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE