Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Er wollte mit einer gestohlenen Bankkarte Geld abheben:
Kripo Detmold fahndet nach mutmaßlichem Trickbetrüger

Dienstag 12. Dezember 2017 - Blomberg / Barntrup (wbn). Wer kennt diesen Mann? Beamte des Kriminalkommissariats Detmold fahnden nach dem Unbekannten, der versucht hat, mit einer gestohlenen Bankkarte Geld abzuheben.

Die Ermittler verdächtigen ihn, gemeinsam mit einem Komplizen eine 74 Jahre alte Frau mit der „Kleingeld-Masche“ übers Ohr gehauen zu haben und so an die Handtasche der Seniorin gelangt zu sein. Der Gesuchte hatte sie auf Kleingeld aufmerksam gemacht, das sie angeblich verloren hatte. Als die Frau aus ihrem Auto ausstieg, um die Münzen einzusammeln, griff sich der zweite Täter die Handtasche vom Beifahrersitz.

(Zum Bild: Dieser Mann hat in einer Sparkassen-Filiale in Barntrup versucht, mit der gestohlenen Bankkarte an Geld zu kommen. Die Polizei bittet um Hinweise auf seine Identität. Foto: Polizei)

 

 

Fortsetzung von Seite 1

 

Nachfolgend der Polizeibericht aus Detmold:

„Am 16. August (Mittwochmittag) ist einer 74-Jährigen auf dem Lidl-Parkplatz (Alter Dreschplatz / Ecke B1) in Blomberg die Handtasche gestohlen worden.

Das Opfer saß bereits im eigenen Wagen, als ein unbekannter junger Mann an die Seitenscheibe klopfte und auf das Hinterrad des Autos zeigte. Die Frau stieg aus und sah am Rad einige Cent-Stücke liegen. Sie sammelte das Geld auf, setzte sich wieder hinters Steuer und bemerkte dann, dass ihre Handtasche vom Beifahrersitz gestohlen worden war. Es muss also noch ein weiterer Täter im Spiel gewesen sein.

In der Handtasche befand sich u.a. eine Geldkarte, mit dem der auf dem Foto abgebildete Unbekannte kurze Zeit später bei der Filiale eines Geldinstitutes in Barntrup versucht hat, Bargeld abzuheben.

Wer Angaben zu dem Mann machen kann oder sonst sachdienliche Hinweise im Zusammenhang mit dem Geschehen geben kann, der wird gebeten sich unter 05231 / 6090 an das KK 2 in Detmold zu wenden.“

 

 

 

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE