Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Ein spontaner Kümmerer in Corona-Zeiten steht am Möbelpunkt in Groß Berkel

Einer für alles - einer für Ostern: Mike Häder spielt den Osterhasen und gibt heute ab 15 Uhr wieder Lebensmittel ab

Samstag 11. April 2020 - Aerzen / Groß Berkel (wbn). Am heutigen Oster-Samstag bietet Mike Häder wieder zwischen 15 und 17 Uhr Lebensmittel an, die sonst von Supermärkten der Region an die „Tafel“ abgegeben wurden. Die aber jetzt, zumindest in Hameln, wegen Corona inmitten der Krise geschlossen hat.

Das Angebot: Obst, Gemüse, Lebensmittel mit beschränktem Haltbarkeitsdatum. Ordnungsamt und Gesundheitsbehörde haben bestätigt, dass er sich bei seinem uneigennützigen Dienst an der Gemeinschaft an die Regeln hält. Häder konnte nicht länger zuschauen, wie gerade die Hilfsbedürftigen in Zeiten größter Not sich im Stich gelassen fühlten.

 

Fortsetzung von Seite 1

Häder verfügt über ein Kühlhaus, das er nunmehr einsetzen kann und viel guten Willen. Der Mann mit dem markanten Zopf krempelt die Ärmel hoch und will auch die Bedürftigkeit nicht bürokratisch prüfen. Er weiß, dass jetzt auch Mitmenschen in Not geraten, die sonst einen Job haben.

Pro Nase will er lediglich zwei Euro für seinen finanziellen Aufwand haben. Die Ausgabe ist in Groß Berkel, Am Uhlengrund 2, beim „Möbelpunkt“. Gut sichtbar von der Bundesstraße 1 aus und bequem 200 Meter von der nächsten Bushaltestelle entfernt. Der Öffi-Linie 30.

Die Bedürftigen finden ihn „ganz toll“, haben ihn auch schon als „Held“ bezeichnet. Häder bleibt gelassen: „Man tut, was man kann“. Er ist wirklich „Einer für alles“, wie der Name seiner eigenen Landschaftsbaufirma verrät.

 

Radio Player

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE