Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 





Die Video-Nachlese der Weserbergland-Nachrichten.de zum großen Fahrrad-Event im Weserbergland
Der Dauerregen hatte diesmal die Schirmherrschaft über das Felgenfest

Vom Felgenfest 2012 berichten
Ralph L o r e n z und Larissa P u r k

Hameln/Emmerthal/Bodenwerder (wbn). Der Dauerregen hatte diesmal die „Schirmherrschaft“ über das Felgenfest im Weserbergland übernommen. Wie schon berichtet, hatten sich „nur“ 10.000 Teilnehmer eingefunden, wo doch sonst bis zu 60.000 Radler entlang der Weser in die Pedale getreten waren. Das Nachsehen hatten die vielen Vereine und ihre freiwilligen Helfer, die allerdings tapfer der Regenfront trotzten.
Entlang der Weser war in den Gemeinden dennoch wieder allerhand geboten worden. Besonders ins Zeug legten sich auch die Emmerthaler, die rund um die Kirche in Ohsen mit historischen Figuren wie „Heinrich II.“ aufwarteten und von der Reservistenkameradschaft unterstützt wurden.
Fortsetzung von Seite 1

Die 4. Kompanie des schweren Pionierbataillons 130 hatte in Großenwieden eine Faltschwimmbrücke über die Weser geschlagen und damit die bisher von den Briten wahrgenommene  Aufgabe der Weserüberquerung übernommen - dass der Bedarf der Radtouristen, an dieser Stelle das andere Ufer zu erreichen, diesmal sehr überschaubar blieb, dürfte allerdings den Elan dieser Premiere getrübt haben. Die Stadtwerke Hameln hatten wie immer perfekte Vorkehrungen für den Felgenfeststart getroffen, doch auch hier hielt sich die Besucherfrequenz in Grenzen. Es kann beim nächsten Mal eben nur besser werden. Doch fraglos steht fest: Das Felgenfest gehört zum Weserbergland wie die Weser. Mit ihrer Video-Nachlese zeichnen die Weserbergland-Nachrichten.de nochmals den Verlauf des Fahrradevents entlang der 55 Kilometer langen Strecke nach.

Hinweis der Redaktion: Rufen Sie noch mehr Nachrichten-Videos aus dem Weserbergland auf youtube.de unter WBNachrichten auf!
 

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE