Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Staatsanwaltschaft Hildesheim erhebt jetzt Anklage gegen Räuber-Trio

Bodenwerder: Mit 60 Zentimeter langer Machete Rentner in seiner Wohnung überfallen

Bodenwerder (wbn). Es war der Überfall mit der Machete auf einen Rentner in Bodenwerder. Einer war geständig, die beiden anderen Tatverdächtigen verweigern die Aussage. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft Hildesheim gegen das Trio Anklage erhoben.

Es geht um schweren Raub im Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung. Die Staatsanwaltschaft Hildesheim hat Anklage gegen drei 17 bis 19-jährige Angeschuldigte vor der Jugendkammer des Landgerichts Hildesheim erhoben. Den Angeschuldigten wird schwerer Raub in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung vorgeworfen. Wie die Hildesheimer Staatsanwältin Pannek auf Anfrage der Weserbergland-Nachrichten.de mitteilte, war bei dem dreisten Überfall eine Machete mit 60 Zentimeter langer Klinge im Spiel.

 

 

Fortsetzung von Seite 1

Den Ermittlungen zufolge sollen die Angeschuldigten in den Abendstunden des 30. November 2013 an der Haustür eines 71-jährigen, schwer herzkranken Rentners in Bodenwerder geklingelt und sich gewaltsam Zutritt zu seiner Wohnung verschafft haben. Ein zufällig anwesender Besucher, der die Wohnungstür öffnete, soll durch Schläge eines der maskierten Täter eine Nasenbeinfraktur davongetragen haben. Nachfolgend sollen die Angeschuldigten den Rentner sowie seine zwei Besucher mittels einer Machete bedroht haben, um den Geschädigten Geldbörsen, Handys sowie eine Uhrensammlung abzunehmen.

Die Angeschuldigten, die nach kurzer, intensiver Polizeiarbeit festgenommen werden konnten, befinden sich seit Anfang Dezember 2013 in Untersuchungshaft. Während die 17- und 18-jährigen Angeschuldigten die Tatbegehung bestreiten beziehungsweise von ihrem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch machen, hat der 19-jährige Angeschuldigte den Tatvorwurf eingeräumt. Der 18 Jahre alte Angeschuldigte stammt aus Minden. Die beiden ebenfalls angeklagten Personen sind aus Bodenwerder.

 

 

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE