Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Polizei bildet Ermittlungsgruppe

Sparkassen-Einbrüche gleich in Serie - fünf Sparkassen-Filialen in Hildesheim geknackt

22. April 2014 - Hildesheim (wbn). Fünf Sparkassen-Einbrüche über Ostern in Hildesheim. Das hat es so auch noch nicht gegeben.

Die Verbrecher hatten es stets auf die Sparbuchschließfächer abgesehen. Jetzt such die Polizei nach Personen, die mit ihren Beobachtungen der extra eingesetzten Ermittlungsgruppe weiterhelfen können.

 

 

Fortsetzung von Seite 1

Nachfolgend der Polizeibericht aus Hildesheim: „In der Zeit von Gründonnerstag, den 17.04.2014, bis Dienstag, den 22.04.2014, verschafften sich unbekannte Täter gewaltsam Zugang zu 5 Filialen der Sparkasse Hildesheim. In einem Fall blieb es beim Versuch.

Die Täter hatten es in allen Fällen auf die Sparbuchschließfächer abgesehen. Diese sind während der Öffnungszeiten im Kundenbereich frei zugänglich. Ein Großteil dieser Schließfächer wurde aufgebrochen Folgende Sparkassen-Filialen sind von den Einbrüchen betroffen: Sparkasse Rathausstraße, Sparkasse Bergsteinweg, Sparkasse Kurt-Schumacher-Straße , Sparkasse Am Propsteihof, Sparkasse Marienburger Platz.

Bei der Sparkassen-Filiale Robert-Bosch-Straße handelt es sich um einen Einbruchsversuch. Was im Einzelnen entwendet wurde, steht noch nicht fest. Die Polizei hat eine Ermittlungsgruppe eingerichtet und darüber hinaus eine Hotline für Zeugen und Geschädigte eingerichtet. Mögliche Zeugen werden gebeten, Beobachtungen zu melden: Wer hat Täter oder auffälliges Verhalten in der Nähe der o.g. Filialen beobachtet?

Wer kann Hinweise zu möglichen Fahrzeugen geben? Kunden der Sparkasse Hildesheim, die in den o.g. Filialen Schließfächer angemietet haben, werden ebenso gebeten, sich unter der Hotline bei der Polizei zu melden. Die Hotline ist ab Mittwoch, den 23.04.2014, von 08.00 Uhr bis 22.00 Uhr unter der Rufnummer: 05121 / 939 - 888 erreichbar.“

 

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE