Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Umzug von Nagels Scheune in den Burginnenhof - heute Weihnachtsmarkt am Ith

Eine alte Idee ist umgesetzt: Coppenbrügger Wasserburg - die neue Adresse von Weihnachtsmann & Co.

Coppenbrügge (wbn). Wer an 23 Glühweinbuden, wie sie auf dem Hamelner Weihnachtsmarkt zu finden sind, kein Interesse hat und nüchtern nach Hause fahren will, der sollte es mit dem Weihnachtsmarkt in Coppenbrügge probieren. Dort gibt es zwar auch das obligatorische Heißgetränk mit Garantie fürs Sodbrennen, aber das Ambiente der alten Wasserburg verspricht einen zusätzlichen Schuß Vorweihnachts-Romantik.

Der Verkehrsverein und die Gemeinde haben das Geschehen von der Scheune an der Osterstraße (Nagels Scheune) in den Burginnenhof verlegt und damit auch einer vor Jahren geäußerten Idee von Gemeindebürgermeister Hans-Ulrich Peschka entsprochen. Die Parksituation für auswärtige Besucher ist ausgezeichnet, weil neben dem Parkplatz an der Schloßstraße der Netto-Markt-Parkplatz an der Bundesstraße 1 genutzt werden kann.

Fortsetzung von Seite 1

Von dort ist der Weihnachtsmarkt gleich um die Ecke. Im Burginnenhof sind zahlreiche Holzbuden aufgebaut, im Museum stellen sich die örtlichen Vereine vor. Der Vorsitzende des Verkehrs- und Verschönerungsvereins, Gemeindebürgermeister Hans-Ulrich Peschka hofft auf zahlreiche Besucher. Der Weihnachtsmarkt in Coppenbrügge dauert heute von 12 bis 19.30 Uhr.

 

 

Radio Player

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE