Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Terror-Razzia in Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen
Watermann: Gelungener Schlag gegen Islamisten

Dienstag 8. November 2016 - Hannover/Hildesheim (wbn). Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Nach einer Terror-Razzia am Morgen in Hildesheim hat der innenpolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion Ulrich Watermann die Aktion als gelungenen Schlag gegen die Islamisten bezeichnet. Watermann wörtlich: „Allen Verschwörungstheorien von CDU und FDP zum Trotz: Die Sicherheitsbehörden in Niedersachsen arbeiten nachweislich erfolgreich.“

Und weiter: „Die Moschee des „Deutschsprachigen Islamkreises Hildesheim“ hatte unser Innenminister Boris Pistorius (SPD) bereits vor einem halben Jahr als Hotspot der radikalen Salafistenszene identifiziert“. Deshalb habe es dort bereits im Juli einen Einsatz der Sicherheitskräfte gegeben.

 

 

Fortsetzung von Seite 1

Bei der Aktion, die zeitgleich auch in mehreren Orten in Nordrhein-Westfalen stattgefunden hat, waren von Polizeikräften insgesamt fünf mutmaßliche IS-Anwerber festgenommen worden.

Watermann: „Die Sicherheitsbehörden in Niedersachsen reagieren dynamisch auf die sich verändernden Bedrohungen und Herausforderungen“. Die reibungslose Zusammenarbeit mit der Generalbundesanwaltschaft beim Einsatz am heutigen Dienstag zeige das einmal mehr.

„Die Bürgerinnen und Bürger unseres Landes können unserem Innenminister und den Sicherheitsbehörden vertrauen. Bei der SPD ist die innere Sicherheit Niedersachsens in den besten Händen.“

 

 



Hollys Western Store in Tündern

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE