Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Göttinger Agrarökonom löst Rainer Beckedorf ab

Professor Dr. Ludwig Theuvsen wird neuer Staatssekretär bei Landwirtschaftsministerin Künast

Mittwoch 5. Februar 2020 - Hannover (wbn). An der Spitze des Niedersächsischen Ministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz wird es einen Wechsel geben.

Neuer Staatssekretär in dem von Ministerin Barbara Otte-Kinast geführten Ressort soll Professor Dr. Ludwig Theuvsen werden. Er löst Rainer Beckedorf ab.

Fortsetzung von Seite 1

Der Göttinger Agrarökonom Ludwig Theuvsen (56) ist bereits seit Mai 2018 als Abteilungsleiter für den Bereich Ernährung, Landwirtschaft und Nachhaltigkeit im Ministerium tätig. „Es wird seine Aufgabe sein, die großen Weichenstellungen, die vor allen Dingen mit dem Umwälzungsprozess in der Landwirtschaft verbunden sind, vorzunehmen“, sagte Otte-Kinast. Die Ministerin dankte Rainer Beckedorf für seinen langjährigen Einsatz im Dienste des Landwirtschaftsministeriums. Das Kabinett muss der Neubesetzung noch zustimmen.

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE