Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 





Das besondere WBNachrichten-Video zum Sonntag
"Wunder geschehen" - Geistlicher Impuls zum 4. Sonntag nach Ostern

Samstag 1. Mai 2021 - Hamburg Rahlstedt (wbn). Es ist eine wahrlich wundervolle Botschaft am 1. Mai zum Sonntag hin. Der Geistliche Impuls zum 4. Sonntag nach Ostern von dem Chatseelsorger der evangelischen Kirche Pastor Carsten Krabbes. Wie immer aus der Trinitatis-Kirche in Hamburg Rahlstedt. Pastor Carsten Krabbes: „Kantate? Singet? Dieser sonntägliche Aufruf zur neuen Woche klingt ein wenig zynisch, da Choräle noch immer nicht eben frei, geschweige denn geboten sind. Corona zwingt uns nach wie vor in einen Mund-Nasen-Schutz, in Abstand zueinander und in die Vermeidung größerer Ansammlungen.

Vor allem gemeinsames Singen ist und bleibt untersagt. Nur in Ausnahmefällen öffnen sich gegenwärtig Kirchentüren... Das ermüdet uns zusehends, das stresst mehr und mehr, wir sind frustriert. Mit Gottes Hilfe und (Ein-)Wirken indes werden wir diese Pandemie in absehbarer Zeit eingedämmt und dann auch überwunden haben. Ganz sicher! So loben wir schon jetzt, wenn auch noch etwas verhalten, "Gott getrost mit Singen".“
 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE