Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig

Strom und Gasversorger Stadtwerke Weserbergland


Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 





Das besondere WBNachrichten-Video zum Sonntag
"Ehrfurcht vor dem Leben" - Geistlicher Impuls zum 11. Sonntag nach Trinitatis

Samstag 14. August 2021 - Hamburg Rahlstedt (wbn). Aus der Trinitatis-Kirche in Hamburg Rahlstedt meldet sich heute wieder der evangelische Chatseelsorge-Pastor Carsten Krabbes wie gewohnt mit seinem Geistlichen Impuls. Es geht um „Ehrfurcht vor dem Leben“. Carsten Krabbes: „Der neue Weltklimabericht alarmiert. Die kritische Schwelle der Erderwärmung und damit gleichsam diverse Kipppunkte könnten schon 2030 überschritten werden. Bis dahin werden uns mehr und mehr Brände und Fluten heimsuchen, dass wir eine Ahnung bekommen, wie unser Ende, für das wir maßgeblich selbst verantwortlich zeichnen, in etwa aussehen könnte:
Dürre und Hunger, Verdursten und Ertrinken, Verlust von Wohlstand, Arbeit und Freiheit, Leben... Es geht los, merk(t)en wir dieser Tage deutlich - und zwar allerorten, auch schon hier in Deutschland. Wachen wir endlich auf! Der sich inzwischen breit machende Pessimismus - "Wir fahren unweigerlich gegen die Wand, keine Chance mehr zur Umkehr!" - macht mir große Angst. Nein, noch ist nicht alles verloren. Mit genauem Blick auch für vermeintlich Kleinstes, mit festem Willen - inklusive Bereitschaft zum Verzicht! - und mit Hoffnungskraft kann es uns noch gelingen, wahrhaft "Ehrfurcht vor dem Leben" zu entwickeln.“
 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE