Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Die Schatzinsel - Das Musical

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 





Das besondere WBNachrichten-Video zum Sonntag
"Frieden als Weg" - der Geistliche Impuls zum 21. Sonntag nach Trinitatis

Sonntag 24. Oktober 2021 Hamburg Rahlstedt (wbn). Chatseelsorge-Pastor Carsten Krabbes schafft es mal wieder das Grundsätzliche mit dem Aktuellen zu verbinden. In seinem Geistlichen Impuls mit dem Titel „Frieden als Weg“: "Nichts ist gut in Afghanistan." Mit diesem Predigtsatz sorgte die einstige EKD-Ratsvorsitzende Margot Käßmann anno 2010 für erheblichen Wirbel hierzulande. Er galt damals - zeitlich so ziemlich zur Mitte des Nato-Militäreinsatzes -, aber er gilt auch noch heute nach unserem fluchtartig-unwürdigen Rückzug aus besagtem Land. Weder Bomben und Raketen noch eben Teilnahmslosigkeit und Passivität dienen dem Frieden.
Wo und wie aber verläuft der Weg des Friedens, was sind - interkulturell reflektierte und entsprechend angepasste - Schritte des Guten? In Afghanistan und anderswo... Werden wir nicht müde, um diese Frage(n) zu ringen!
 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE