Flug Nach Planmäßig
Flug Von Planmäßig
Robin Hood - Das Musical

Strom und Gasversorger Stadtwerke Hameln


KAW

 

 




Auf Initiative von Landrat Adomat

„Geimpft sind wir stärker!“ – landkreisweite Impfaktion in Hameln-Pyrmont

Mittwoch 8. Dezember 2021 - Hameln (wbn). „Geimpft sind wir stärker!“, lautet das Motto der landkreisweiten Impfaktion am 17. und 18. Dezember.

Nachdem Landrat Dirk Adomat am 23. November 2021 zu einem Arbeitstreffen ins Hamelner Kreishaus geladen hatte und mit Vertretern des Gesundheitsamtes, des DRK Kreisverbandes Weserbergland e. V. sowie dem Vorsitzenden der KV Kreisstelle Hameln, Dr. Mathias Bammel, und dem ärztlichen Leiter der mobilen Impfteams, Dr. Jörg Meckelburg die derzeitige Impfsituation im Landkreis Hameln-Pyrmont erörtert hat, regte der Landrat zu einer "besonderen Impfaktion" an.

Fortsetzung von Seite 1

Gesagt, getan: Inzwischen hat das Gesundheitsamt alle Praxen angeschrieben und zum Mitmachen am 17. und 18. Dezember 2021 eingeladen, um die Impfzahlen zu steigern und damit die Situation im Landkreis Hameln-Pyrmont zu verbessern. Auch die vier mobilen Impfteams (MIT) werden an diesen beiden Tagen die landkreisweite Impfaktion "Geimpft sind wir stärker!" unterstützen.

Landrat Dirk Adomat lobt das große Engagement der heimischen Praxen   und freut sich sehr, dass seine Idee, den Menschen im Landkreis Hameln-Pyrmont noch vor Weihnachten eine gemeinsame Impfaktion anzubieten, so viel Zuspruch findet. "Die Pandemie hat uns weiterhin fest im Griff.  Überlastete Praxen und Intensivstationen führen im schlimmsten Fall dazu, dass die reguläre Versorgung von Patienten nicht mehr gewährleistet kann. Impfen ist das Gebot der Stunde und ich kann jeden nur ermuntern, von den ausreichend zur Verfügung stehenden Impfangeboten Gebrauch zu machen, denn nur geimpft sind wir stärker", betont der Landrat.

Eine Übersicht der teilnehmenden Praxen sowie der Einsatzorte der MIT am 17. und 18. Dezember 2021 wird rechtzeitig veröffentlicht.

 

powered by MEDIENAGENTUR ZEITMASCHINE